Birgit Thamm

Ich heiße Birgit Thamm, bin 57 jung und seit 27 Jahren (leider) kinderlos verheiratet.

 

Ich komme gebürtig aus Niendorf/Ostsee und bin dort und in Timmendorfer Strand bis zum Abitur zur Schule gegangen. Ich habe eine kaufmännische Ausbildung absolviert und nach erlangtem Anschluss bis zu meinem 40. Lebensjahr immer im Personalbereich in Lübecker Firmen gearbeitet.

Aus persönlichen Gründen habe ich dann noch einmal etwas ganz Neues angefangen, was mir auch unheimlich viel Spaß bereitet.

 

Ich arbeite seit fast 17 Jahren halbtags in Haushalten, in denen die Damen des Hauses aus verschiedensten Gründen den Haushalt und die Kinderbetreuung nicht selbst wahrnehmen können oder wollen.

 

Meine jetzige Familie besteht aus Vater und zwei Kindern, 6 und 8 Jahre alt, die meine Hilfe für die Zeit vor der Schule und für die Wäscheberge benötigen.

 

Nebenbei habe ich vor fast einem Jahr begonnen, an der Grundschule Ravensbusch in Rahmen der Betreuten Grundschule über Mittag bei der Essensausgabe und der Küchenarbeit mitzuwirken. Ich mag das Arbeiten mit Kindern sehr und freue mich jeden Tag auf meine verschiedenen Wirkungsbereiche.

 

Wenn ich mit der Arbeit fertig bin, wartet zuhause schon mein Hund Fiete auf mich und freut sich auf ausgiebigen Auslauf. Außerdem liebe ich es, gesundes und schmackhaftes Essen für uns beide und auch manchmal für Gäste zuzubereiten, ich lese gern und viel und im Winter lasse ich auch gern die Stricknadeln klappern.