Julina Lange

Mein Name ist Julina Lange, ich bin 18 Jahre alt und werde für ein Jahr ein Freiwilliges Soziales Jahr an der Grundschule Ravensbusch absolvieren. Ich komme aus Lübeck und habe dort im letzten Schuljahr mein Abitur erfolgreich bestanden. Das Freiwillige Soziale Jahr möchte ich nutzen, um den Arbeitsalltag mit Kindern und den Lehrerberuf kennenzulernen, da ich gerne Sport und Deutsch auf Lehramt studieren würde.

Meine größte Leidenschaft ist der Sport. In meiner Freizeit reite ich und spiele Handball, außerdem bin ich an vielen anderen Sportarten interessiert.

Ich bin ein sehr offener und kommunikativer Mensch, weshalb ich unglaublich gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbringe.

Zu Kindern hatte ich schon immer einen guten Draht. Aus diesem Grund freue ich mich, sie beim Lernen zu beobachten und zu unterstützen. Ich bin auf die neuen Herausforderungen und Erfahrungen und auf eine gute Zusammenarbeit in einem tollen Team sehr gespannt.