Nina Waberski

Nina Waberski

geboren am 21.06.1978

Heilerzieherin seit 2002

 

Meine Schwerpunkte: Kommunikation, Bewegung, 1 zu 1 Betreuung, Elternberatung,

 

Begleitung und Kooperation zwischen Eltern- Schule- sonstigen Institutionen, „originelle“ Kinder, Einschätzung Entwicklungsstand, Berichte, Empathie, Gefühle

 

Ich bin ein freundliches und fröhliches Wesen, dass von Herzen gerne lacht.

Humor ist mir sehr wichtig, da es manche „schweren“ Gedanken verschwinden lässt.

 

Menschen und besonders Kinder dürfen bei mir in jedem Moment sein, wie sie sind- jedes Gefühl hat Platz und kann angeschaut werden.

 

Ich kann mein gegenüber unterstützen, seine Gefühle zu verstehen und diese anzunehmen, denn Groll mir selbst oder anderen gegenüber, hilft nicht wirklich.

 

Mir ist es wichtig, Kindern einen Rahmen zu geben, indem sie sich sicher fühlen und trotzdem frei bewegen können.

 

Ich möchte Kindern vermitteln, dass sie sich in jedem Augenblick „lieb“ haben können, egal was sie oder andere über sie denken – denn das wichtigste zum erwachsen werden ist ein gesundes Selbstvertrauen! Außerdem bringt Lob und Anerkennung Freude :)

 

Ich versuche wertfrei mit meinen Mitmenschen umzugehen, da jedes Bewerten, in erster Linie mit mir selbst zu tun hat und wie ich mich mit dieser Welt identifiziere.

 

Das ist nicht einfach, man kann es jedoch lernen :)

 

> dies zu erkennen und anzunehmen, macht das Leben leichter und friedvoller.