Räumlichkeiten

In unserer Mensa im Obergeschoss wird Essen in netter Runde angeboten, ebenso werden wir diesen Raum für diverse AGs nutzen.

 

Der Raum ist mit einer Küchenzeile ausgestattet, sodass wir dort hervorragend unsere Teestunde am Nachmittag genießen können. Unser Schreibtisch steht dort etwas abseits aber dennoch mitten im Geschehen, damit nichts verpasst wird.

 

Nebenan haben wir einen Ruheraum, wo die Kinder die Möglichkeit zum Entspannen haben, Gesellschaftsspiele spielen oder lesen.

 

Für den Ausgleich nutzen wir die Turnhalle jeden Tag, wo kreatives Bewegen, Freispiel sowie angeleitete Sporteinheiten angeboten werden.

 

Die frische Luft zählen wir als einen der wichtigsten Räume dazu, denn wir gehen jeden Tag, so gut das mit dem Wetter vereinbar ist, nach draußen.

 

Hier haben wir einen großzügigen Spielplatz mit verschiedenen Klettermöglichkeiten, einen Schulgarten, in dem Meerschweinchen zu beobachten sind, eine Torwand und eine Laufbahn.