Aktuelles

04.02.2019

Aktuelles Februar

 

Der erste Schnee der Wintersaison ist gefallen. Zwar ist er mittlerweile schon wieder zu einem Großteil getaut, jedoch sorgte er zumindest für einen kurzen Zeitraum für viel Spaß bei den Kindern.

Passend zum Schnee: Die kalten Wintertage! Temperaturen unter dem Gefrierpunkt waren in den letzten Tagen keine Seltenheit. Dabei gab es bei den Kids ganz klar zwei Seiten zu beobachten, denn auf der einen Seite freuten sich einige Kinder über sämtliche Rutschpartien, auf der anderen Seite waren viele Kinder froh, im Foyer der Schule auf einer der warmen Heizungen Platz zu nehmen.

In der Betreuung jedenfalls war man auch zu dieser Zeit bestens vorbereitet und ließ die Winterliebhaber bei teilweise schönem Sonnenschein in der Eiseskälte toben, bot aber gleichzeitig den Kindern, die froh sind, wenn die Minustemperaturen bald ein Ende haben, auch genügend Programm im Warmen. So wurde im Spielraum fleißig gebastelt, im Mehrzweckraum gab es einkehrende Traumreisen und in der Turnhalle durften sich die Kinder bei viel Spiel und Spaß nach dem anstrengenden Schulalltag so richtig auslasten.

Da war einfach für jeden etwas dabei!


12.01.2019

Jahreswechsel

 

Neues Jahr, neues Glück – und natürlich auch neue Pflichten. 2018 ist vorüber, 2019 bereits voll im Gange.

Nach den – hoffentlich für alle - erholsamen und besinnlichen Weihnachtsferien sind wir gut gelaunt und mit viel Elan und Kreativität ins neue Jahr gestartet. Und auch die Kinder scheinen erholt zu sein, so ist zumindest der Eindruck in den ersten Schulwochen.

Allerdings verbindet man mit dieser kalten Jahreszeit natürlich auch immer viele Krankheiten. So hat es nicht nur einige Lehrkräfte, sondern auch aus dem Betreuerteam viele erwischt, die krankheitsbedingt nicht zur Verfügung standen.

Doch auch mit einem in Sachen Personalie gebeuteltem Team mussten wir keine Angebote streichen und konnten den Alltag beschwerdenfrei bewältigen.

Hoffen wir, dass sich das Krankheitslazarett im Februar wieder etwas lichtet – und dass das Jahr 2019 in den weiteren Monaten etwas mehr Gesundheit einbringt!


26.11.2018

Elternabend

 

Der Elternabend der OGGS an der Ravensbusch Schule findet am 29.11.2018 um 19:00 Uhr statt.


15.11.2018

Rückblick Herbstferienprogramm (01.10.- 19.10.2018)

 

3 Wochen Herbstferien, wer hat das schon?!

So lange schulfrei, da hat man viel Zeit, für viele tolle Sachen!!!

Was passt zum Herbst? Genau, der Apfel!!!

Und dieser und viele andere Sachen, waren unser Thema.

Wir haben viel gebastelt, gebacken und Wissenswertes über den Apfel gelernt.

Es wurden Armbänder mit Paracord geknotet, Schmuck mit Perlen gebastelt und Tattoos auf die Haut gezaubert.

Geschminkt werden war ebenfalls ein Highlight, so dass viele Eltern neidisch wurden!

Ein Fußball- und ein Tischkickerturnier wurden mit viel Leidenschaft gespielt und sogar Medaillen gab es zu gewinnen.

Wir hatten eine tolle Ferienzeit und freuen uns auf weitere….