November 2019

 

Nachruf Heike Möller

 

Unsere ehemalige Mitarbeiterin Heike Möller, geboren am 29.06.1960 ist am 6. Oktober 2019 nach schwerer Krankheit viel zu früh verstorben.

Heike war seit 2012 erst neben der Schulbegleitung für den Verein tätig und vom 01.12.2015 bis zum Beginn ihrer Erwerbsunfähigkeitsrente am 01.10.2018 fest an der Erich-Kästner-Grundschule als Kinderbetreuerin angestellt. Mit ihrer freundlichen und liebevollen Art hat sie sich mit ihrer ganzen Kraft um das Wohl der Kinder gekümmert. Heike wird uns immer mit ihrer Bescheidenheit, Fürsorglichkeit und Zuversicht in Erinnerung bleiben und wir trauern mit ihren Angehörigen.

 

Manfred Beckmann

Vorsitzender

 

Michaela Bierschwall

stellvertretende Vorsitzende

 

Stephanie Bohnet

Gesamtleitung


September 2019

 

Der Start in das neue Schuljahr gelang den Kindern wunderbar. Auch den neuen 1. Klassen gelang der Einstieg in unser System sehr gut. Anfänglich stets in Begleitung eines Erwachsenen und seit dem 24. September dürfen sie nun im offenen System selbst entscheiden, wie sie ihren Nachmittag gestalten möchten.

Unsere Neuen Mitarbeiter Tanja Schlicht, Nicole Körner und Gülsah Bulut, die seit Juli bei uns sind, haben sich wunderbar eingelebt und bringen viele kreative Ideen ins Team.

Auch unsere neuen FSJ-ler Annabell und Lasse integrieren sich hervorragend im Geschehen.

Trotz des Wechselhaften Wetters und der Bauarbeiten lassen es sich die Kinder nicht nehmen den Außenbereich ausgiebig zu nutzen. Besonders Rollen- und Fangspiele scheinen derzeit sehr im Trend zu sein. Die Fußballwiese, die lange Zeit aufgrund von Bauarbeiten bei dem Kindergarten nicht zu nutzen war, wird nun gemeinsam mit unserem FSJ-ler Lasse so oft es geht genutzt. Da es bei mitgebrachtem Spielzeug im Nachmittag sehr oft zu Streitigkeiten kam, beschlossen wir, dass mitgebrachtes Spielzeug während der Zeit in der OGGS in dem Schulranzen zu verstauen sind. Dafür werden die Naturmaterialien nun umso intensiver genutzt.

Und Schwups sind die ersten Wochen auch schon vorbei und die Herbstferien stehen vor der Tür.

Unser Motto wird sein : „ Die Welt und Ihre verschiedenen Kulturen zu kennenlernen“

Wir wollen basteln, kochen, tanzen und vieles mehr. 


Mai 2019

 

Nach den Osterferien haben alle Kinder gut in den Schulalltag zurückgefunden und sind sehr interessiert bei unseren AG´s am Nachmittag dabei. Auch der Außenbereich wird, so gut es  das wechselhafte Wetter zulässt, von den Kindern genutzt.

 

Ab dem 01.06.2019 wird uns die liebe Tanja Schlicht jeden Tag im Nachmittag unterstützen. 


März 2019

 

Wir haben zwei neue Gesichter!

Janine Müller ist ab dem 04.03.2019, als unsere neue Organisatorische Leitung, in unserem Team.

Vorerst wird sie uns für sieben Stunden in der Woche unterstützen, bis Janine ab dem 1. September die ganze Woche als Ansprechpartner für Sie da sein wird.

 

Zudem wird uns Marlon Ahrens, ab dem 18.03.2019, die ganze Woche und den ganzen Tag voller Elan unterstützen. 

Nähere Informationen zur Person werden Sie bald auf dieser Homepage unter dem Punk „Team“ finden.

 

Die Steuererklärung steht an!
Die Bescheinigung, zur Vorlage beim Finanzamt, sind für Sie bei uns am „Meetpoint“ abholbereit.