Angela Krüger

Wer bin ich?

Angela Krüger, geboren 1977, verheiratet, 3 Kinder. Meine Familie und ich leben in Lübeck.

Zu unserer Familie gehört auch unser Kater. Ich habe eine Weiterbildung zur pädagogischen Mitarbeiterin absolviert und  bin seit Mai 2018 im Betreuungsteam.

 

Was mache ich in der Betreuung?

Ich bin hauptsächlich in der Hausaufgabenbetreuung tätig, bin aber auch

im kreativen Bereich, sowie im Freispiel tätig.

Durch Teamsitzungen findet ein regelmäßiger Austausch untereinander statt.

 

Warum liebe ich was ich tue?

Besondere Freude bereitet mir, die Kinder in allen Entwicklungsbereichen zu unterstützen.

Jedes Kind hat seine eigene Persönlichkeit, seine Stärken und seine Schwächen. Mir ist es wichtig, diese wahrzunehmen und zu fördern und auszugleichen.

Dazu gehört auch das Leben und Lernen in der Gemeinschaft und der respektvolle Umgang miteinander. Spaß und Freude haben ist ebenso wichtig.

 

Was mache ich, wenn ich nicht in der Betreuung bin?

Ich gehe gerne spazieren, besuche gerne Freizeitaktivitäten, fahre gerne Fahrrad und gehe gerne ins Kino.

 

Wenn ich mich mit drei Worten beschreiben würde, wären es:

Ich bin ich :)

Ruhig, Ehrlich, Ehrgeizig.

 

Mein Lebensmotto:

Ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind.

Manche fliegen höher als andere,

aber alle fliegen so gut sie können.

Sie sollten nicht um die Wette fliegen,

denn jeder ist anders

jeder ist speziell

und jeder ist wunderschön.