Claudia Selck

Wer bin ich?
Ich heiße Claudia Selck, wurde am 23.08.1969 geboren und habe eine Tochter im Teenie-Alter. Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich 1992 beendet. Seit dem 01.08.2021 arbeite ich in der Betreuung der Erich-Kästner Schule. Vorher habe ich 8,5 Jahre in einer Betreuten-Grundschule in Lübeck gearbeitet.

 

Was mache ich in der Betreuung?

Mein Aufgabenbereich ist sehr vielfältig. Von Hausaufgabenbetreuung bis zum Freispiel.

 

Warum liebe ich was ich tue?

Es ist schön zu sehen, wie die Kinder im Laufe der Zeit mit ihren Aufgaben wachsen. Jeder Tag bringt etwas Neues, es wird nie langweilig. Man bekommt so viel von den Kindern zurück.

 

Was mache ich, wenn ich nicht in der Betreuung bin?

Ich fahre sehr gerne Fahrrad, unternehme viel mit meiner Familie und mit Freunden.

 

Wenn ich mich mit drei Worten beschreiben würde, wären es: Emphatisch, humorvoll und gerecht

 

Mein Lebensmotto: Behandle jeden so, wie du auch behandelt werden möchtest.