Janine Müller

Zu meiner Person:

Hallo, mein Name ist Janine Müller. Ich bin 1982 geboren, wohne in Lübeck und bin verheiratet. Ich habe mit meinem Mann zwei wundervolle kleine Mädchen.

 

Mein Aufgabenbereich in der Einrichtung:

Ich arbeite seit September 2019 in der Betreuung der Erich-Kästner-Grundschule als Organisatorische Leitung. Mein Aufgabenbereich umfasst die gesamte organisatorische und pflegerische Betreuung der Kinder, sowie die Anleitung und Unterstützung der Kollegen und Kolleginnen. Ich stehe im engen Verhältnis mit der Pädagogischen Leitung und Gesamtleitung und bin mitverantwortlich bei der Umsetzung der organisatorischen Arbeit im Rahmen der Konzeption.  

 

Ausbildung:

Ich bin gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin und habe einige Jahre als stellvertretende Stationsleitung und dann als Stationsleitung in einer Klinik gearbeitet. Auf Grund meiner Kinder wollte ich mich beruflich noch einmal neu orientieren. Ich habe eine Qualifizierung für Mitarbeiter an Ganztagsschulen und für                   

                                                                    Ganztagskoordinatorinnen absolviert.

 

Kompetenz / Stärken:

Ich sehe jedes Kind für sich alleine, versuche dabei einfühlsam zu sein und für die individuellen Interessen der Kinder einzutreten.

 

Wie sehe ich Elternarbeit:

Elternarbeit ist für mich ein ständiger, ehrlicher und gegenseitiger Austausch zum Wohle der Kinder.

 

Wie sehe ich ihr Kind:

Jedes Kind ist für mich einzigartig und man sollte versuchen auf jedes Kind individuell einzugehen und dessen Bedürfnisse als Grundlage zu nehmen.

 

Was können sie von mir erwarten:

Sie können von mir erwarten, dass ich jeden Tag kritisch aber auch hochmotiviert und erfreut angehen werde. Denn jeder Tag ist ein neuer Tag!

 

Das bin ich (für Kinder)

 

Wer bin ich?

Hallo ich bin  Janine, ich bin die Mama von zwei kleinen Mädchen und bin verheiratet. Meine kleine Familie und ich wohnen in der Nähe von Stockelsdorf.

 

Meine Ausbildung/en und fachlichen Kompetenzen:

Ich habe als Krankenschwester in einem Krankenhaus gearbeitet und bin seit 2019 in der Betreuung.

 

Was mache ich in der Betreuung?

Ich sitze für euch am Meetpoint und plane sonst euren täglichen Ablauf in der Betreuung. 

 

Warum liebe ich was ich tue?

Ich liebe es mit euch zu spielen, zu lachen und auch zu weinen. Und immer ein offenes Ohr für euch zu haben und für euch da zu sein.

 

Was mache ich, wenn ich nicht in der Betreuung bin?

Ich verbringe viel Zeit mit meiner kleinen Familie und meinen Freuden und dabei sind wir viel in der Natur.

 

Wenn ich mich mit drei Worten beschreiben würde, wären es:

lebensfroh, harmoniebedürftig & familienorientiert

 

Mein Lebensmotto:

Jeder Tag ist ein neuer Tag!