Nicole Körner

Ich bin:

Nicole Körner

 

Mein Beruf:

Sozialpädagogische Assistentin, Bachelor of Arts Fitnessökonomie

 

Warum liebe ich was ich tue?

Ich liebe meine Arbeit, weil sie individuell ist. Nicht jeder Tag ist derselbe, jedes Kind und jeder Mitarbeiter ist individuell.

Selbst wenn die eigene Laune mal getrübt ist, schaffen es die Kinder einen zum Strahlen zu bringen. Ich liebe es die Kinder für etwas zu begeistern. Am besten so, dass sie in dem Moment alles um sich vergessen und sich vollständig darauf konzentrieren können.

Ich liebe es, wenn ich das Gefühl habe, dass Kinder etwas von einem lernen, was man selbst als wichtig erachtet.

Ich liebe es neue Dinge, wie zum Beispiel Spiele oder Experimente mit den Kindern auszuprobieren.

 

Mein Lieblingsfach als ich noch ein Schulkind war:

Mathe und Sport

 

Als Kind war ich:

…eine kleine Fußballerin unter vielen Jungs. Fußball, Freunde und Familie standen immer an oberster Stelle. Die meiste Zeit verbrachte ich an der frischen Luft. 

 

Darüber kann ich richtig lachen:

situationsabhängig

 

Das ärgert mich:

Ungerechtigkeiten, Überheblichkeit und Intoleranz

 

Das kann ich total gut:

Fußball spielen, empathisch  

 

Das will ich noch lernen:

ein guter Coach werden, Klavier spielen

 

Das würde ich gern mal machen:

Nach Hawaii reisen

 

Mein bisher größtes Abenteuer war:

Meinen eigenen Bus ausbauen und damit reisen, 4 Wochen Amerika Urlaub und eine Rucksacktour durch Österreich und Italien

 

Mein Lieblingsessen ist:

wenn es selbst gekocht ist

 

Mein Lieblingsspiel ist:

Fußball und verschiedenste Gesellschaftsspiele

 

Meine liebste Eissorte ist:

Weiße Schokolade, Eierlikör und Schokolade

 

Wenn ich König*in wäre würde ich:

Möchte ich gar nicht sein

 

Mein Lebensmotto:

Gehe so mit deinen Mitmenschen um, wie du selbst behandelt werden möchtest.

Verlange nichts was du nicht selbst einhalten kannst.