Ich bin: Sina-Katharina Wohlgemuth

 

Mein Beruf: Ich habe Marine Umweltwissenschaften studiert und war knapp vier Jahre im Naturschutz und in der Umweltbildung tätig. Seit Februar 2023 gehöre ich zum Betreuungsteam.

 

Warum liebe ich was ich tue? Kinder sind so begeisterungsfähig und zaubern einem immer ein Lächeln ins Gesicht. Jeder Tag mit ihnen ist anders und abwechslungsreich. Mir macht es riesigen Spaß, mit ihnen die Welt zu entdecken, ihren Forschergeist zu wecken und mich dabei durch ihre Kreativität inspirieren zu lassen.

 

Mein Lieblingsfach als ich noch ein Schulkind war: Sport

 

Als Kind war ich: ständig draußen auf irgendwelchen Bäumen, auf dem Fußballplatz mit Freunden oder unterwegs mit meinem Shetlandpony.

 

Darüber kann ich richtig lachen: über mich selbst oder lustige Situationen

 

Das ärgert mich: Ungerechtigkeit, Rücksichtslosigkeit, Intoleranz und Egoismus

 

Das kann ich total gut: kreativ sein, Vögel bestimmen

 

Das will ich noch lernen: Ich würde mich gerne beim Fußballspielen verbessern und Vogelarten noch besser an ihren Stimmen erkennen.

 

Das würde ich gern mal machen: nach Island und Norwegen reisen

 

Mein bisher größtes Abenteuer war: ein Freiwilliges Jahr auf Amrum und eine Expedition auf einem Forschungsschiff in der Nordsee.

 

Mein Lieblingsessen ist: Hauptsache, es sind Auberginen dabei.

 

Mein Lieblingsspiel ist: Fußball

 

Meine liebste Eissorte ist: Stracciatella

 

Was mich so besonders macht: Ich bin ein lebensfroher Mensch und habe immer ein offenes Ohr für andere.

 

Wenn ich König*in wäre würde ich: mein Bestes geben, um für Gerechtigkeit zu sorgen.

 

Mein Lebensmotto: Sei stets zuversichtlich, optimistisch und denke positiv