Sylvia Nimz

Ich bin:

Silvia Nimz, geboren am 14.05.1960 in Stockelsdorf

 

Mein Beruf:   

Rechtsanwalts- und Notars-Patentanwaltsgehilfin. Seit 28 Jahren als Angestellte im Öffentlichen Dienst bei der Gemeinde Stockelsdorf als Schulsekretärin sowie seit 5 Jahren zusätzlich Betreuerin/Pädagogische Mitarbeiterin im Team des Offenen Ganztages an der Erich Kästner-Grundschule Stockelsdorf.

 

Warum liebe ich was ich tue?

Ich liebe meine Arbeit, weil es um Vertrauen, gegenseitige Wertschätzung und das täglich gute Miteinander geht. Gemeinsam mit den Kindern mit Spaß und Freude den Alltag zu meistern. Zusammen Ziele und Projekte zu gestalten. Den Kindern Geborgenheit, Mut und Zuversicht zu vermitteln, damit sich der weitere Weg für ihr Leben positiv gestalten kann.😊

 

Mein Lieblingsfach als ich noch ein Schulkind war:

Erdkunde / Geschichte / Kunst /Sprachen /Stenografie

 

Als Kind war ich:

ruhig, auch temperamentvoll und konnte auch ein Träumer sein.

 

Darüber kann ich richtig lachen:

Über spontane lustige Situationen die einem im Laufe des Lebens begegnen. Sie können personenbezogen sein, aus einem Buch …… oder ähnlichem.

 

Das ärgert mich:

Ungerechtigkeit / Lügen

 

Das kann ich total gut:

Ich kann mich gut in Menschen hineinversetzen, kreativ sein, in der Natur zu Fuß, mit dem Fahrrad, Inliner, Joggen unterwegs sein.

 

Das will ich noch lernen:

Es wird sich zeigen und finden. (Man lernt ja nie aus)

 

Das würde ich gern mal machen:

Mit einem Jagdflieger eines Geschwaders mitfliegen. (Frei wie ein Adler im Wind)

 

Mein bisher größtes Abenteuer war:

Die Geburten meiner Töchter Cordula und Sarah. Das Leben mit meinen Familienmitgliedern.

Bisher waren meine Abenteuer sehr vielfältig. Ich habe innerhalb von 15 Jahren viele spannende Reisen mit dem Wohnmobil erleben dürfen. Auch Reisen in andere Länder. Mir sind auf diesen Wegen viele verschiedene Menschen begegnet. Auch neue Kulturen haben mich fasziniert. Mit einigen Menschen aus dieser Zeit haben sich tolle Freundschaften entwickelt, die fester Bestandteil meines jetzigen Lebens geworden sind.

 

Mein Lieblingsessen ist:

Gemüse, Salat, Obst

 

Mein Lieblingsspiel ist:

Brettspiele 

 

Meine liebste Eis-Sorte ist:

Frucht- oder Nuss-Eis

 

Was mich so besonders macht:

Das ich bin wie ich bin.

 

Wenn ich König*in wäre würde ich:

Versuchen, die Welt und die Natur ein wenig mehr zu schützen und zu schätzen.

 

Mein Lebensmotto:

In der Ruhe und Stille liegt die Kraft.