Anna Maria Schwabroh

Wer bin ich?

Ich heiße Anna Maria Schwabroh und bin im Oktober 1984 in Lübeck geboren. Ich lebe mit meinen beiden, schon größeren, Kindern in Lübeck. Hier bin ich auch groß geworden und genieße es, das Meer in unmittelbarer Nähe zu haben.

 

Was mache ich in der Betreuung?

Allgemeine Betreuung und Begleitung der Kinder morgens und bis zum Ende der Nachmittagsbetreuung. In diesem Jahr biete ich wieder eine AG an, bei der sich alles um die Zauberei dreht. Besonders viel Spaß macht mir das freie Spielen draußen auf dem Schulhof mit den Kindern. Wenn ich nicht in der Natur sein kann, lese ich gerne aus Büchern vor oder beschäftige mich mit Brett- und Kartenspielen in den Betreuungsräumen.

 

Warum liebe ich was ich tue?

Für euch nach einem anstrengenden Schultag da zu sein, euch aufzufangen und weiter in den Nachmittag zu begleiten, erfüllt mich mit Freude. Wie ein Kind denkt, handelt und Spaß haben kann, erstaunt mich jedes Mal aufs Neue und steckt mich förmlich an, wieder mehr Kind zu sein.

 

Was mache ich, wenn ich nicht in der Betreuung bin?

In meiner Freizeit bin ich sehr gerne in der Natur. Besonders Spaß macht es mir im See zu baden, im Wald die Tiere zu beobachten oder unseren Garten zu genießen. Für schöne Schlösser, alte Burgen und Städte aus dem Mittelalter kann ich mich sehr begeistern. Gutes Essen und meine Familie dürfen bei alldem nicht fehlen.

 

Wenn ich mich mit drei Worten beschreiben würde, wären es:

Ich bin warmherzig, vertrauensvoll und fürsorglich. Vielleicht bin ich noch etwas tollpatschig und verträumt, aber das bleibt unter uns.

 

Mein Lebensmotto:

Jeder ist seines Glückes Schmied!

In der Ruhe liegt die Kraft!