Wer bin ich? Ich bin Claudia und wohne mit meiner Familie hier in Stockelsdorf.

In der Mitte meines Lebens, habe ich mich dazu entschlossen, beruflich noch einmal ganz neu zu beginnen. Dafür habe ich im Abendunterricht wieder die Schulbank gedrückt und die ErzieherInnen Ausbildung erfolgreich absolviert.

Ausbildungsbegleitend sammelte ich während der gesamten Zeit praktische Arbeitserfahrungen in der Grundschulbetreuung. Ich fühle mich richtig in meiner neuen Rolle und freue mich sehr, meinen Arbeitsalltag wieder als erfüllend zu erleben.

 

Was mache ich in der Betreuung?

Ich bin für die Kinder in der Nachmittagsbetreuung da, indem ich sie beim Mittagessen, bei den Hausaufgaben und beim Nachgehen ihrer Interessen begleite. Auch bei besonderen Situationen (gute und nicht so gute) bin ich an ihrer Seite und unterstütze, wenn sie mich brauchen. 

 

Warum liebe ich was ich tue?

Ich darf einen Teil dazu beitragen, den Werte -, Kompetenzen – und Stärkerucksack der Kinder zu packen, den sie in ihrem Leben tragen werden – mit einem guten Selbstbewusstsein.

 

Was mache ich, wenn ich nicht in der Betreuung bin?

Ich liebe die Ruhe und Entspannung nach einer anstrengenden Zeit. Ich freue mich über viel Familienzeit, eine schöne Reise und ein gutes lautes Rock´n Roll Livekonzert. Ich mag Kunst, Ästhetik und höre sehr gern meine Lieblingsmusik.

 

Wenn ich mich mit drei Worten beschreiben würde, wären es:

authentisch, wissbegierig, liebevoll

 

Mein Lebensmotto:

Ich habe kein bestimmtes Lebensmotto. Ich gestalte mir mein Leben, so wie ich es mir wünsche – so wie ich es leben möchte 😊