Joanna Koglin

Ich bin:

Joanna Koglin, geb. 16. Juli 1974, verheiratet, Mutter zweier Töchter

 

Mein Beruf:

Schauwerbegestalterin, Kinderkrankenschwester, pädagogische Mitarbeiterin

 

Warum liebe ich was ich tue?

Kinder sind ehrliche und wissbegierige Wesen. Sie begeistern mich täglich mit Ideen, Anregungen und klugen Gedanken aus ihrer „kleinen“ Welt, die wir als Erwachsene schon fast vergessen haben. Ich möchte sie auf ihrem Weg begleiten und ihnen ein Vertrauter sein, ihre Stärken fördern und zum Scheinen bringen.

 

Mein Lieblingsfach als ich noch ein Schulkind war:

Deutsch, Sport, Kunst

 

Als Kind war ich:

In meiner Grundschulzeit stand regelmäßig im Zeugnis ich wäre oft abgelenkt und würde bisweilen den Unterricht stören.

 

Darüber kann ich richtig lachen:

über meinen Mann

 

Das ärgert mich:

Ungerechtigkeit, Ignoranz

 

Das kann ich total gut:

Zuhören, empathisch sein, mich für Dinge begeistern und kreativ ausprobieren

 

Das will ich noch lernen:

Makramee, Klavier und Cello, Spanisch, pünktlich(er) zu sein

 

Das würde ich gern mal machen:  

eine Südafrikareise mit meiner Familie

 

Mein bisher größtes Abenteuer war:

das erste Mal mit 44 Jahren auf Skiern zu stehen

 

Mein Lieblingsessen ist:

italienische Gerichte und Fisch

 

Mein Lieblingsspiel ist:

Handball

 

Meine liebste Eissorte ist:

Cookies, Tartufo

 

Was mich so besonders macht:

Meine ruhige, geduldige Art und Menschen, neuen Dingen mit Offenheit zu begegnen

 

Wenn ich Königin wäre, würde ich:

Armut und Gewalt bekämpfen

 

Mein Lebensmotto:

Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.