Ilka Horstmann

Mein Name ist Ilka Horstmann und ich gehöre seit Mai 2019 zum Betreuungsteam der OGGS Ravensbusch.

Ich wurde 1974 geboren, bin verheiratet und habe zwei Töchter im Teenager-Alter.
Zur Familie gehören auch noch ein Hund und zwei Kaninchen. In meiner Freizeit gehe ich gerne spazieren (zum Beispiel mit Hund am Meer) oder wandern (im Urlaub). Ich bin überhaupt gerne draußen in der Natur.

Ursprünglich wollte ich mal Sozialpädagogik studieren und habe deshalb die Fachoberschule Sozialwesen besucht. Da ich in diesem Bereich aber keinen Studienplatz bekommen habe und ich mich auch sehr für Pflanzen und die Natur im Allgemeinen interessiere, habe ich stattdessen eine Ausbildung als Baumschulgärtnerin gemacht und anschließend „Landschaftsentwicklung“ studiert.

Nachdem ich die letzten 9 Jahre in einem Ingenieurbüro in Lübeck gearbeitet habe, möchte ich mir jetzt meinen lang gehegten Wunsch erfüllen mit Kindern zu arbeiten. Dabei werde ich das Thema „Umwelt/Natur entdecken“ sicherlich auch mit einfließen lassen.

Ich denke, dass ich ein offenes, freundliches Wesen habe und auf jeden Fall immer ein offenes Ohr für die Kinder; egal was sie gerade beschäftigt. Und ich gehe positiv und unvoreingenommen auf die Kinder zu.

An den Kindern beeindruckt mich jetzt schon nach der kurzen Zeit, wie ideenreich und kreativ sie sind.

 

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Ihren Kindern beziehungsweise Euch/Ihnen!!!