Michaela Heße

Wer bin ich?

Mein Name ist Michaela Heße, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, 2004 und 2005 geboren.

Ich habe eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester gemacht und einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet.

Um mehr Zeit mit meinen Kindern zu verbringen, habe ich über 10 Jahre als Tagesmutter gearbeitet.

2020 habe ich die Ausbildung zur Erzieherin begonnen. Seit Juni 2022 bin ich  Sozialpädagogische Assistentin und habe im Juni 2023 den Abschluss zur staatlich anerkannten Erzieherin gemacht.

 

Was mache ich in der Betreuung?

In der Betreuung bin ich als Erzieherin angestellt.

Meine Aufgaben in der Betreuung sind vielfältig und abwechslungsreich. Ich begleite die Kinder bei ihren Hausaufgaben, im Unterricht, im Spieleraum, beim Freispiel im Außengelände und unterstütze die Kinder in ihrem täglichen Miteinander.

 

Warum liebe ich was ich tue?

Ich liebe die Abwechslung und Herausforderung. Kinder handeln stets spontan und sorgen so für tolle und interessante Momente, die mal turbulent, spannend, anstrengend und auch lehrreich sein können.

Nicht nur die Kinder können von uns lernen, auch wir können von den Kindern lernen.

 

 

Was mache ich, wenn ich nicht in der Betreuung bin?

Wenn ich nicht in der Betreuung bin, freue ich mich auf gemeinsame Zeit mit meiner Familie. Ich gehe gerne Spazieren, mag Radtouren, Gesellschaftsspiele spielen, sportliche Beschäftigungen, kleine Ausflüge, Freunde treffen, und spiele sehr gerne Volleyball.

Mein Lieblingsplatz zu Hause ist der Schaukelstuhl vor dem Kamin, mit einem Buch oder einer Handarbeit und einem Tee.

 

Wenn ich mich mit drei Worten beschreiben würde, wären es:

Ich bin ein optimistischer, ehrlicher und fröhlicher Mensch. Ich sehe den Tatschen ins Gesicht und versuche immer aus allem das Beste zu machen.

 

 

Mein Lebensmotto:

Bleib niemals auf der Stelle stehen und sorge immer dafür das du glücklich bist, denn nur so kannst du andere auch glücklich machen!