Räumlichkeiten

der Gerhart Hauptmann Grundschule

Sonne: Die Sonne, unser Büroraum der pädagogischen und organisatorischen Leitung, ist in die alte Bücherei der Schule umgezogen. Sie dient als zentraler Ort, an dem sich die Kinder an- und abmelden können.

Spieleraum: In unserem Spieleraum befinden sich Tische, an denen die Kinder gemeinsam tolle Gesellschaftsspiele spielen können. Außerdem befindet sich dort eine größere Tischgruppe an der wir uns zur „Kekspause“ treffen und unsere kleine Obstmahlzeit einnehmen. An zwei Tagen in der Woche gibt es bei uns den „Mmh-Tag“. An diesen Tagen bieten wir zusätzlich noch einen Keks oder eine andere kleine Leckerei an. Nach einer aktuellen Umgestaltung, befindet sich in diesem Raum noch zusätzlich eine kleine Kuschelecke, in der sich die Kinder zurückziehen und in aller Ruhe, zum Beispiel in einem Buch blättern können.

Bastelraum: Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Viele Materialien stehen zur Verfügung, um beim Malen, Schneiden, Basteln, Pinseln und Werken kreativ zu sein.

Mensa: Unsere neue Mensa, im ehemaligen Werkraum der Schule, ist fertig. Dort gehen die Kinder klassenweise Mittag essen.

Klassenräume: Für die Hausaufgabenbetreuung stehen uns derzeit vier Klassenräume zur Verfügung. Das Zeitfenster variiert je nach Klassenstufe.