Pia Hansen

Wer bin ich?

Mein Name ist Pia Hansen und ich bin am 05. Juli 2020 18 Jahre alt geworden. Dieses Jahr habe ich erfolgreich mein Abitur bestanden und mache nun mein FSJ an der Grundschule Ravensbusch.

 

Was mache ich in der Betreuung?

Zurzeit mache ich mein Freiwilliges Soziales Jahr an der Grundschule Ravensbusch. Meine Hauptaufgabe liegt darin, die Kinder vor und nach der Schule zu betreuen, sie im Unterricht zu unterstützen und zu begleiten.

 

Warum liebe ich was ich tue?

Ich liebe es, mit Kindern zu arbeiten und sie auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Vielleicht kann ich den Kindern einige Dinge beibringen und vor allem sehen, wie sie sich weiter entwickeln. Man kann sehr viel von ihnen lernen und sie geben einem unglaublich viel zurück. Kinder machen mein Leben bunter und reicher.

 

Was mache ich, wenn ich nicht in der Betreuung bin?

Wenn ich nicht in der Betreuung bin, treffe ich mich sehr gerne mit Freunden oder unternehme etwas mit der Familie. Außerdem ist Reisen eine Leidenschaft und ich spiele für mein Leben gerne Handball. Ich liege auch gerne einfach in der Sonne und höre Musik.

 

Wenn ich mich mit drei Worten beschreiben würde, wären es:

•   teamfähig

•   hilfsbereit

•   anpassungsfähig

 

Mein Lebensmotto:

•   Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

•   Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)