Rita Bley

Wer bin ich?

 

Mein Name ist Rita Bley, 61 Jahre alt, eine Tochter, einen Sohn. Nach meiner Familienzeit habe ich eine Ausbildung zur Betreuungskraft für demenziell Erkrankte gemacht. In diesem Beruf war ich viele Jahre tätig.

 

Was mache ich in der Betreuung?

 

Mein Aufgabenbereich ist sehr vielfältig. Von Hausaufgabenbetreuung bis zum Freispiel.

 

Warum liebe ich was ich tue?

 

Kinder faszinieren mich wegen ihrer Neugier für Neues und ihre Begeisterungsfähigkeit. Es ist schön dies täglich zu erleben.

 

 

 

Was mache ich, wenn ich nicht in der Betreuung bin?

 

Ich gehe gerne spazieren und lese gerne.

 

Wenn ich mich mit drei Worten beschreiben würde, wären es:

 

Empathisch, geduldig, gute Zuhörerin.

 

Mein Lebensmotto:

 

Allen Gutes tun, aber einem jeden die Verantwortung lassen.